Clemens-Schuhmann-Gesellschaft e.V., Karlsruhe


Home
Aktuelles
Anfahrt
Haus
Impressum
Links
Satzung

Haus

Unser Haus verfügt über 11 reguläre und 2 Reserve-Studentenzimmer, sowie 8 Tiefgaragenstellplätze.

 

Gemeinschaftseinrichtungen

Im Keller befindet sich ein  Sport- und ein Waschraum mit Waschmaschine und Trockner.

Die gut ausgestattete Küche kann von den Bewohnern in Absprache mit der Köchin mitbenutzt werden. 

Unsere Gemeinschaftsetage nutzen wir für unsere Mittagessen, zum Lernen, für Vorträge und Besprechungen, aber auch für Feste und Feiern, die von den Studenten in Eigenregie organisiert werden.

Unter dem Dach befinden sich das Kamin- und Fernsehzimmer, Arbeitsräume sowie die "EDV-Zentrale". Dort stehen den Studenten ein Laserdrucker und ein HP All-in-one-Gerät zur Nutzung zur Verfügung. Das Haus verfügt über einen DSL-1500-Zugang. Demnächst wollen wir dort eine kleine Präsenzbücherei mit den wichtigsten Standardwerken einrichten.

Vom Garten des Gebäudes blickt man auf den angrenzenden, öffentlichen Park.

 

Zimmer

Die Studentenzimmer haben eine Größe von ca. 16-20m², sind teilmöbliert mit Bett, Schreibtisch, Stühlen und einem Schrank. Integriert ist eine Naßzelle mit Toilette und Dusche. Die Miete beträgt 135€ pro Monat zuzüglich Strom.

Eine Telefonanlage ist in Planung, jedoch noch nicht realisiert. Die Zimmer verfügen  über einen Anschluß an das hausinterne Netzwerk und über DSL ins öffentliche Netz.

Jeder Bewohner ist für die Reinigung und pflegliche Behandlung seines Zimmers selbst zuständig.

Anfragen siehe Impressum